Für die Abteilung Kundenservices, Leserberatung und Schulungsmanagement suchen wir zum Eintritt per 1. Jänner 2023 eine/n engagierte/n und serviceorientierte/n

MitarbeiterIn mit Schwerpunkt Schulungsmanagement
(20,00 Stunden/Woche)

Ihre Aufgaben
Mitarbeit bei der konzeptionellen und inhaltlichen Weiter- und Neuentwicklung von zielgruppenorientierten Rechercheschulungen (Erwachsene, SchülerInnen und Studierende)
Durchführung zielgruppenorientierter Rechercheschulungen vor Ort und online
Administration, Evaluation und Auswertungen der Schulungen
Unterstützung bei der Etablierung neuer Online-Vermittlungsformate
Mitarbeit bei der Organisation und Betreuung von Aktionstagen
Erteilung von bibliotheks- und fachspezifischen Auskünften und Beratung der BenützerInnen bei der Literaturrecherche im Front-Office

Unsere Anforderungen
Abgeschlossene Fachausbildung zum/zur wissenschaftlichen BibliothekarIn
Ausgeprägte didaktische und kommunikative Fähigkeiten sowie hohe Textaffinität und zielgruppenorientiertes Wording
Idealerweise Erfahrung in der Gestaltung von Schulungen, Führungen und E-Learning-Angeboten
Organisationstalent, serviceorientiertes Auftreten und teamorientierte Arbeitsweise
Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse und fundierte Englischkenntnisse

Bewerbungen
Ausschließlich online über unser Jobportal mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.

Das Jahresbruttogehalt für diese Position auf Basis 20h/Woche (Verteilung der Arbeitszeit auf 3, 4 oder 5 Arbeitstage möglich) liegt bei mindestens EUR 14.720,- mit der Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung.