Für die Hauptabteilung Digitale Bibliothek/Abteilung für Forschung und Entwicklung suchen wir zum Eintritt ab 2.1.2023, befristet bis 30.9.2028 eine/n engagierte/n

ProjektadministratorIn
(30,00 Stunden/Woche)

Ihre Aufgaben
Administration von Projekten der Hauptabteilung, insbesondere von „Austrian Books Online“, einer großangelegten Digitalisierungskooperation mit Google
Unterstützung der Projektleitung bei Planung und Koordination der logistischen Abläufe für das Projekt “Austrian Books Online” in Zusammenarbeit mit den involvierten Abteilungen des Hauses
Projektdokumentation und Erstellen von Besprechungsprotokollen
Durchführen von statistischen Auswertungen
Administrative Unterstützung, insbesondere im Bereich Budgetplanung und –controlling von Projekten, sowie Reporting
Planung und Organisation von internen und externen Veranstaltungen (inkl. Online-Veranstaltungen)

Unsere Anforderungen
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. HAS, HAK) und einschlägige Berufserfahrung
Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Projektmanagement und/oder praktische Erfahrung in der Projektadministration
Idealerweise Kenntnisse im Bibliothekswesen und Erfahrung in Digitalisierungsprojekten
Ausgeprägtes Organisationstalent, Teamfähigkeit sowie hohe Kommunikationskompetenz
Idealerweise Erfahrung im Veranstaltungsmanagement
Stressresistenz und Fähigkeit zu genauem und strukturiertem Arbeiten
Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse, insbesondere MS Excel
Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse

Bewerbungen
Ausschließlich online über das Jobportal bis spätestens 7.10.2022 mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.

Das Jahresbruttogehalt für diese Position auf Basis 30/Woche liegt bei mindestens EUR 22.080,- mit der Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung.